team

Das Martens & Son Dragrace Team wurde 2016 von Jannik und Olaf Martens gegründet. Alles begann mit einem Ford Modell A Hot Rod und einem Ford Galaxie Gasser. Bereits das erste Rennen 2017 beim Hot Wheelz Hildesheim konnte Jannik mit dem Galaxie für sich entscheiden und holte den 1. Platz. Schnell war klar, da geht noch mehr! Ein besonderer Dank geht an Micha "Fullspeed" Vogt und sein Team vom Race Antz Drag Racing Team, die jederzeit mit Rat und Tat unterstützend zur Seite stehen.

Jannik Martens

"Big Janni"

Fahrer & Mechaniker

 

Jannik (Baujahr ´97) ist gelernter KFZ-Mechatroniker und leitet im Baubetrieb die Werkstatt.

Bereits in der Kindheit drehte sich bei ihm alles nur um Autos und Leistung. Er ist Fahrer und pflegt zusammen mit Vater Olaf den Fuhrpark.

Nina Martens

"Mama Martens"

Crew-Chefin

 

Nina (Baujahr '73) ist selbständige Floristin und liebt es auf La Gomera zu wandern oder einfach mit Labrador Aero in der Natur zu trailen. Sie ist der Ruhepol des Teams und kümmert sich um alles, was die Männer vergessen und um die Organisation.

Olaf Martens

"Olf"

Fahrer & Mechaniker

 

Olaf (Baujahr '72) ist selbständiger Bauunternehmer und hat eine Schwäche für "Altblech" und Hubraum.  Am liebsten ist er in Schweden, meistens jedoch im Büro oder in der Werkstatt. Er ist Fahrer und pflegt zusammen mit Jannik den Fuhrpark.


Dean Renshaw

"Der Elektrische"

Sicherheit & Vorstart

 

Dean (Baujahr ´97) fand, dank seines britischen Grandpas, schon als Kind seine Beigesterung für Dragracing am Santa Pod Raceway UK . Dean ist für die Sicherheitskontrollen am Vorstart zuständig und genießt die private "Auszeit" auf dem Strip.

Nico Gries

"Naico"

Pulling & Vorstart

 

Nico (Baujahr ´95) hat mit seinem Vater schon immer an Fahrzeugen geschraubt und packt in der Werkstatt daher gern mit an. Er kümmert sich neben den Vorbereitungen am Vorstart um die Hin- und Rückführung der Fahrzeuge zum Dragstrip.

Volker Bachmann

"Fugger"

Mechaniker

 

Volker (Baujahr ´68) schraubt schon sein ganzes Leben an Motorrädern und Autos, baut in seiner Freizeit Harleys und Hot Rods und blickt auf über 30 Jahre Dragrace-Erfahrung. Sein Schwerpunkt liegt auf den Fahrwerkseinstellungen der Fahrzeuge.


Andreas Sommer

"Andi"

Media & Foto

 

Andi (Baujahr ´81) ist Petrolhead durch und durch und schraubt in seiner Freizeit gern an seinen Oldtimern. Als professioneller Fahrzeugfotograf betreut Andi unsere Webauftritte und sorgt mit seinen Fotos für viele unvergessliche Erinnerungen.

Dennis Buchner

"Schnuu"

Konstruktion & Rahmenbau

 

Dennis (Baujahr ´82) ist von Kindesalter an dem Schrauben treu geblieben. Als gelernter Karosseriebauer und Schweisser kümmert er sich getreu dem Motto "Stahl ist mein Gemüse" um alle sicherheitsrelevanten Umbaumaßnahmen.  

Mareike Bock

"Frau Schnuu"

Organisation

 

Mareike (Baujahr ´90) ist Dispositionsleiterin in einem Galvanikbetrieb und hat auch früher schon lieber mit Autos als mit Puppen gespielt. Sie unterstützt das Team bei allen anfallenden organisatorischen Aufgaben.